Hans Jerg Pfeiffer
Im Folgenden sind alle bisher im Zeitraum 1683-1718 gefundenen Einträge aufgeführt, in denen ein Hans Jerg Pfeiffer (Pfeifer), in dieser oder in ähnlicher Namensvariante, genannt ist. Dies bedeutet jedoch nicht, dass diese Personen zwangsläufig dieselbe Person sind, es kann auch Namensgleichheit vorliegen.
EintragskategorieGeburts- und Taufeintrag
Geburt29.07.1693 in Alpirsbach (Alpirsbach, FDS)
Taufe29.07.1693 evangelisch in Alpirsbach (Alpirsbach, FDS)
Kind
Anna Magdalena, unehelich
MutterElisabetha Matth, "gibt zum Vatter an Hans Jerg Pfeiffer, ein Soldat unter damahligen Hornischen Regiment, so aber, weil sie ein viertel Jahr ehend des Kinds gewesen, als er in dieses Revier kommen, der Vatter nicht sein kan, vermuthlich mächt es jemand sein, dene sie nach der Zeit nicht melden dürffe"
Paten und Taufzeugen
Jakob Besler, Bäcker
Johann David Schmid, Klosteroberreiter
Anna Magdalena Reinbold, ledig
QuelleKB Alpirsbach [S], Ta 1663-1731, Bl. 53r
Permalinkhttp://www.archion.de/p/ab15bcda67/
Eintrag-IDta00000006
Erfassungsdatum18.09.2020
Änderungsdatum29.01.2021
Zitierempfehlung:www.uwe-heizmann.de/militaer/ma0000027.html (Stand: 30.04.2021, Aufruf: )