Carol Lederer
Im Folgenden sind alle bisher im Zeitraum 1683-1718 gefundenen Einträge aufgeführt, in denen ein Carol Lederer, in dieser oder in ähnlicher Namensvariante, genannt ist. Dies bedeutet jedoch nicht, dass diese Personen zwangsläufig dieselbe Person sind, es kann auch Namensgleichheit vorliegen.
EintragskategorieGeburts- und Taufeintrag
Taufe05.01.1699 evangelisch in Gärtringen (Gärtringen, BB)
Kind
Maria Ephrosina
VaterCarol Lederer (verstorben), Soldat
MutterAnna Maria
Paten und Taufzeugen
Hans Jakob Schumacher
Ephrosina, Ehefrau von Hans Jakob Schumacher
Eintragzitat"Carol Lederer, ein Soldat, der den 1. Juli bei Gensburg [= Günzburg?] solle gestorben seyn. Anna Maria, die zwar, wie sie bekennt, mit ihrem Mann nicht gehauset, noch bei ihm bleiben kennen, sagt aber, sie seye in [...] frühe Jahr zu ihm abgeholt und si credoe far e. von ihm geschwängert worden, aber nicht bey ihm bleiben kennen, bald hernach habe sie erfahren, daß er gestorben."
QuelleKB Gärtringen [S], Ta 1667-1808, S. 68
Permalinkhttp://www.archion.de/p/9990ecd0f1/
Eintrag-IDta00000326
Erfassungsdatum19.04.2021
Zitierempfehlung:www.uwe-heizmann.de/militaer/ma0000527.html (Stand: 30.04.2021, Aufruf: )