Lorenz Blocher
Im Folgenden sind alle bisher gefundenen Einträge aufgeführt, in denen ein Lorenz Blocher, in dieser oder in ähnlicher Namensvariante, genannt ist. Dies bedeutet jedoch nicht, dass diese Personen zwangsläufig dieselbe Person sind, es kann auch Namensgleichheit vorliegen.
Die Datei Militärgenealogie Quellenverzeichnis enthält die bisher durchsuchten Kirchenbüchern (Orte) und Zeiträume.
Kirchenbucheinträge, in denen Namen, Bezeichnungen oder andere Worte nicht (vollständig) lesbar sind, sind in einer Liste der nicht vollständig lesbaren Kirchenbucheinträge zusammengestellt – ich freue mich über Lesehilfe.
EintragskategorieGeburts- und Taufeintrag
Taufe18.08.1685 evangelisch Haustaufe (?) in Altingen (Ammerbuch, TÜ)
Kind
Martin, unehelich
VaterLorenz Blocher, katholisch, Soldat, gebürtig aus Empfingen (Empfingen, FDS), von der Mutter als Vater des Kindes angegeben, "Vatter soll sein Lorenz Blocher, gebührtig von Empfingen, Hohenberger Ländtlins gebürthig, ein ausgerißener verloffner Soldat, und eine Erzhurer mit vielen mehren [?] beschlept, päpstischer Regligion, welcher diese Dirnen schon zum andernmahl geschwängert, wann die hier zeitig, wieder fer [?] ihren gebührenden Lohn auch empfangen und fallen, absens etc."
MutterMaria Sindlinger
Großvater MutterseiteHans Sindlinger , "Kettlin" genannt
Paten und Taufzeugen
Hans Wolpert
Anna, Ehefrau von Michael Bauer
Sonstigesdie Protestanten in Altingen ließen ihre Kinder entweder in der Kirche in Kayh oder vom Kayher Pfarrer in ihrem Haus taufen
QuelleKB Kayh [S], Ta 1558-1697, Bl. 234r
Permalinkhttp://www.archion.de/p/8be82eb204/
Eintrag-IDta00000480
Erfassungsdatum11.07.2021
Änderungsdatum22.12.2022
Zitierempfehlung:www.uwe-heizmann.de/militaer/ma0000824.html (Stand: 30.12.2023, Aufruf: )
nach oben | zum Eintrag im Personenindex | Abkürzungsverzeichnis | Fehler melden