Konrad Stortz
Im Folgenden sind alle bisher gefundenen Einträge aufgeführt, in denen ein Konrad Stortz, in dieser oder in ähnlicher Namensvariante, genannt ist. Dies bedeutet jedoch nicht, dass diese Personen zwangsläufig dieselbe Person sind, es kann auch Namensgleichheit vorliegen.
Die Datei Militärgenealogie Quellenverzeichnis enthält die bisher durchsuchten Kirchenbüchern (Orte) und Zeiträume.
Kirchenbucheinträge, in denen Namen, Bezeichnungen oder andere Worte nicht (vollständig) lesbar sind, sind in einer Liste der nicht vollständig lesbaren Kirchenbucheinträge zusammengestellt – ich freue mich über Lesehilfe.
EintragskategorieEheeintrag
Eheschließung19.11.1715 evangelisch in Kuppingen (Herrenberg, BB)
BräutigamJakob Schneider, Tuchmacher
BrautAnna Maria Kober, Witwe
vorheriger Ehemann
Konrad Stortz, gewesener Grenadier
Vater des BräutigamsMaximilian Schneider (verstorben), Leibgedingbauer in Mössingen (Mössingen, TÜ)
Vater der BrautJerg Kober (verstorben), Bauer in Wittendorf (Loßburg, FDS)
Eintragzitat"Et vobis Deus benedicat"
SonstigesDoppelhochzeit mit Hans Jakob Nufer, Bauer in Kuppingen, und Magdalena Kober, die Bräute waren Schwestern
QuelleKB Kuppingen [S], M 1558-1719, E 1558-1719, S. 453
Permalinkhttp://www.archion.de/p/8aa5990613/
Eintrag-IDe00000072
Erfassungsdatum02.08.2021
Änderungsdatum22.12.2022
Zitierempfehlung:www.uwe-heizmann.de/militaer/ma0000899.html (Stand: 30.12.2023, Aufruf: )
nach oben | zum Eintrag im Personenindex | Abkürzungsverzeichnis | Fehler melden